Wir bieten Ihnen:

  • professionellen Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung auf höchstem Niveau
  • Verkauf von ELASKON-Pflege-Schutzprodukten
  • Lackreinigung, Politur, Versiegelung und Innenraumpflege
  • komplette Pflege & Aufbereitung neuer und gebrauchter Fahrzeuge
  • Nanoversieglung

PKW Konservierung

  • Vor der Konservierung werden vorhandene Radhausverkleidungen sowie Unterbodenverkleidungen demontiert um eine Umfassende Konservierung des Fahrzeugunterbodens zugewährleisten.
  • Neufahrzeuge müssen trocken, sauber, öl-, staub- und fettfrei sein.
  • Bei Gebrauchtfahrzeugen ist die Reinigung der Untergründe Leistungsbestandteil des Auftrages.
  • Erst nach Trocknung des Fahrzeuges erfolgt die Konservierung des Fahrzeuges welche im Vorgespräch individuell mit dem Kunden abgestimmt wird.
  • Nur so ist das Fahrzeug bestens gegen zukünftige Umwelteinflüsse wie Nässe, Salze und Laugen geschützt.
  • Dem RDPS-Qualitätssiegel können sie entnehmen wann eine Nachkontrolle empfohlen ist.
  • Es erfolgt immer eine vorher / nachher Fotodokumentation

LKW Konservierung (mobiler Service)

Vorort beim Kunden entstehen keinerlei Verschmutzungen da der Boden komplett abgeklebt werden kann. Das Fahrzeug muss vollkommen sauber und fettfrei sein. Sollte dies nicht der Fall sein, erfolgt eine separate Reinigung mit dem Hochdruckstrahler von Hand in Regenbekleidung liegend unter dem Fahrzeug. Nur so ist gewährleistet, dass alle Stellen ausreichend gereinigt werden. Danach erfolgt eine intensive Trocknung des Fahrzeuges mit verschiedenen Luftpistolen. Erst am nächsten Tag erfolgt die Konservierung. Ziel ist es nahezu alle Stellen vor späteren Umwelteinflüssen, Salzen und Laugen effektiv zu schützen.

Die Konservierung erfolgt fahrzeugspezifisch nach Kundenwünschen und vorheriger Beratung. Es erfolgt immer eine Vorher / Nachher Fotodokumentation. Dem RDPS Qualitätssiegel können sie entnehmen wann eine Nachkontrolle empfohlen ist.

Idealer Weise sollte beim Kunden eine separate Halle (z.B. Waschhalle) zur Verfügung stehen. Eine Grube ist nicht zwingend notwendig, die meisten großen Fahrzeuge lassen sich sehr gut mit dem Rollbrett im liegen konservieren. Möglich ist auch die Verwendung von Radgreifern beim LKW oder Transporter.

Die Konservierung von Neuwagen und jungen Gebrauchten erfolgt in den meisten Fällen mit transparentem Wachs im 2-Schichtverfahren.

Aber auch der altbekannte schwarze Unterbodenschutz kommt häufig zum Einsatz, speziell bei älteren Fahrzeugen die durchaus bereits unschöne rostige Stellen vorweisen.

Es gibt eine Reihe an Sonderprodukten, die zusammen mit dem Kunde vorab ausgewählt werden.

Bei ganz stark korrodierten Fahrzeugen sollte eine vorherige Behandlung mit Spezialprodukten erfolgen, welches vor der weiteren Konservierung 24h ablüften muss.

Auch ein erstklassiger Hohlraumschutz sollte nicht fehlen. VORBEUGEN ist preiswerter als ROST behandeln!!!